Alles über die Erfolgsstory von Joe Weider...

Weider

Alles über die Erfolgsstory von Joe Weider

Joe Weider gilt als Urvater des Bodybuilding" und tatsächlich ist Weider auch heute noch DER Name, wenn es um Bodybuilding oder Fitness geht.


Joe Weider hat den Bodybuilding Sport vorangetrieben kein anderer. Er wird zurecht als Pionier des Bodybuilding und Fitnesssports bezeichnet. Begonnen hat alles Ende der 30er des letzten Jahrhunderts als er in zahlreichen Publikationen seine Erfahrungen über den Kraftsport veröffentlichte, darunter auch die bis heute gültigen Weider-Trainingsprinzipien. Zunächst gründete Joe mit seinem Bruder Ben die Firma Weider und stellte zunächst Kraftgeräte und Fitnessausrüstungen her. Später folgten dann auch Nahrungsergänzungsmittel, die bis heute zu den qualitativ hochwertigsten gelten. Viele Sportler, Trainer und Sportwissenschaftler haben ihre Sichtweise zu auf Training, Sporternährung und Erholung den Richtlinien der Weider-Lehre angepasst. Auch heute noch gelten die Weider-Produkte wie Mega Mass, Whey-Protein oder Protein 80 Plus zu den von Sportlern bevorzugtesten Produkten auf dem Markt.
Deswegen führt Planet Muscle auch ein großes Angebot an Weider Produkten, vom Weight Gainer bis zum Fatburner. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Weider-Produkten hervorragend und aufgrund der hohen Qualität unbedingt empfehlenswert.