Liefer- & Versandkosten
Dank unserer hohen Verfügbarkeit ist die Ware schnell bei Dir. Die jeweiligen Lieferzeiten findest Du in den jeweiligen Artikeldetails, wobei sich die Angaben als voraussichtliche Lieferzeit verstehen. Als Endkunde bezahlst Du bei Inlandsbestellungen nur 4,95 € und das auch nur bis zu einem Warenwert von 59,99 €. Ab einem Warenwert von 60,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir Dich per Email oder ggf. per Telefon informieren. Alle Lieferungen werden mit DHL versendet und innerhalb Deutschlands in 1 bis 2 Werktagen, von Montag bis Samstag zugestellt.
Folgenden Service bietet Ihnen unser Logistikpartner DHL:
- Sendungsverfolgung online
- Benachrichtigungskarte
- Nachbarschaftsabgabe
- Samstagszustellung
- Versand an Packstation möglich
- Abholung in Deutsche Post Paketshops bzw. der nächstgelegenen Postfiliale
Sollte niemand angetroffen werden, wird eine Benachrichtigungskarte in Deinem Briefkasten hinterlassen. Die Abholung ist dann in einem Paketshop der Deutsche Post oder Packstation in Deiner Nähe möglich.
Auch kann es mal vorkommen, daß das Paket schon da ist, aber Dir kein Benachrichtigungsschein von der DHL hinterlassen wurde. Das Paket steht dann 7 Tage bei der nächstgelegenden Post zur Abholung bereit. Mit der Sendungsverfolgung kannst Du herausfinden, ob Dein Paket bereits in der Postfiliale zur Abholung bereitsteht. Sowas passiert zwar selten, es kann aber schonmal vorkommen. Solltest Du Probleme haben, zögere nicht, uns zu kontaktieren - wir helfen Dir gerne weiter!
Versandkosten & Versanddauer
Unsere Versandkosten setzen sich nicht nur aus den Transport- und Logistikkosten zusammen. Wir legen einen hohen Wert auf eine stabile Verpackung, so dass unsere Ware in einem einwandfreien Zustand bei Dir ankommt.
Deutschland
bis 59,99 € Warenwert | ab 60,00 € Warenwert | unverbindl. Versanddauer |
---|---|---|
4,95 € | 0,00 € | 1-2 Werktage |
Niederlande, Belgien
bis 179,99 € Warenwert | ab 180,00 € Warenwert | unverbindl. Versanddauer |
---|---|---|
9,95 € | 0,00 € | 2-4 Werktage |
Österreich
bis 179,99 € Warenwert | ab 180,00 € Warenwert | unverbindl. Versanddauer |
---|---|---|
9.95 € | 0,00 € | 2-4 Werktage |
Schweiz
Pauschale Versandkosten | unverbindl. Versanddauer |
---|---|
35,00 € | 3-5 Werktage |
Bei Lieferungen außerhalb von Deutschland können bei der Einfuhr in ein Drittland weitere Kosten entstehen (Zölle, eventuelle Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern). Diese sonstigen Kosten hat der Kunde zu tragen.
Falls Du detaillierte Informationen wünschst, schlagen wir vor, dass Du Dich mit Deinem örtlichen Zollamt oder dem
Postzollamt Basel unter 061-201 2222 061-201 2222 in Verbindung setzst.
Wichtig: Zahlungen sollten als SEPA Zahlung erfolgen! So fallen keine Gebühren für Zahlungen aus der EU an, bzw. geringere Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz.
Eventuell entstehende Kosten/Gebühren der Bank sind vom Kunden zu tragen.
Mehr zu diesem Thema erfährst Du unter folgender Rubrik: Sepa Überweisung
Restliche EU
Pauschale Versandkosten | unverbindl. Versanddauer |
---|---|
35,00 € | 4-6 Werktage |
Wichtig: Zahlungen sollten als SEPA Zahlung erfolgen! So fallen keine Gebühren für Zahlungen aus der EU an, bzw. wesentlich geringere Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz.
Eventuell entstehende Kosten/Gebühren der Bank sind vom Kunden zu tragen.
Versandzeitpunkt
Bestellungen, die bis 10:00 Uhr bei uns eingehen, versenden wir noch am gleichen Tag. Dies setzt selbstverständlich voraus, dass die Ware auf Lager ist und die Bestellung mit Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Nachnahme abgewickelt wurde, und wir somit nicht auf den Geldeingang warten müssen. Bei Vorauskasse erfolgt der Versand am Tag des Geldeingangs auf unserem Konto. Erfahrungsgemäß kann dies bankabhängig bis zu 5 Werktage dauern. Gerne kannst Du uns Deinen gültigen Überweisungsbeleg auch mailen (info@planetmuscle.de). Wir können dann den Versand umgehend einleiten.
Sendungsverfolgung
Du erhältst eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link, so dass Du den Sendungsverlauf online auf der Website der DHL einsehen kannst. Diesen Tracking-Link findest Du ebenfalls in Deinem Kundenaccount entsprechend zu jeder Bestellung. In der Regel ist der Status der Sendung erst am nächsten Morgen abrufbar. Bei Auslandssendungen kannst Du Deine Sendung nur bis zum Bestimmungsland verfolgen. Telefonisch erreichst Du die DHL Servicehotline unter folgender Servicenummer: 01805-3452255 (* 14 Cent je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen, ggf. abweichende Mobilfunktarife; höchstens 42 Cent pro angefangene Minute aus den deutschen Mobilfunknetzen)
Lieferung an Packstationen
Du hast bei uns die Möglichkeit Deine Bestellung auch an eine der zahlreichen DHL-Packstationen liefern zu lassen. Während bei DHL schon immer eine ersatzweise Abholung der Sendung in der jeweiligen Postfiliale möglich war, spielten hier die Öffnungszeiten auch eine große Rolle. Hier bieten die Packstationen eine Alternative, die zu jeder Tages- und Nachtzeit Deine Paketsendung ausliefern kann, völlig ohne Wartezeiten. Nach einer kostenlosen Registrierung bei der DHL kann dieser Service genutzt werden. Der Kunde gibt bei der Bestellung in der Lieferanschrift einfach den Vermerk "Packstation" und die dazugehörige Nummer an. Danach wird er bei Eingang einer Lieferung automatisch (beispielsweise per eMail oder SMS) informiert und kann die Sendung jederzeit abholen. Hierzu muss er an der Packstation lediglich seine Kundennummer und eine PIN eingeben. Der Empfang von Lieferungen an eine Packstation ist erst nach vorheriger Registrierung bei DHL möglich. Deine Sendung wird von DHL maximal neun Kalendertage in der Packstation aufbewahrt. Du erhältst bei Eingang Deines Paketes eine Benachrichtigung per eMail und/oder SMS.
Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir nicht jede Bestellung speziell für die Lieferung an eine Packstation konfektionieren können. Dies ist stets abhängig von der Anzahl und Art der bestellten Artikel. Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 cm und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 cm sind für den Empfang über PACKSTATION geeignet. Ist das Paket zu groß oder die ausgewählte Packstation überfüllt, wird Dein Paket in eine Postfiliale umgeleitet. In diesem Fall informiert Dich die Deutsche Post.
Mehr zum Thema Packstation findest Du in der folgenden Rubrik: Ich möchte an eine Packstation liefern lassen. Was muss ich beachten?
Wir versenden klimaneutral
Planet Muscle macht etwas für den Umweltschutz! Deswegen verschicken wir unsere Pakete innerhalb Deutschlands mit dem klimaneutralen "GoGreen" Service der Deutschen Post/DHL.
Du als Verbraucher und wir als Unternehmen haben gemeinsam die Chance, etwas gegen den weltweiten Klimawandel zu tun und den künftigen Generationen eine gesunde Umwelt zu hinterlassen.
Im Rahmen des Klimaschutzprogramms GoGreen werden die durch den Transport Ihres Kundenpakets entstehenden CO2-Emissionen nach einem Verfahren ermittelt, das auf den Prinzipien der Norm ISO 14064 basiert. In Übereinstimmung mit den Vorgaben des Kyoto-Protokolls werden diese Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen.
Erfahre mehr, was Planet Muscle für den Umweltschutz tut: Planet Muscle & der Umweltschutz